Lebst du selbstbewusst deine Kraft der Weiblichkeit?

 

Der Frühling hat sich bereits von seiner schönsten Seite gezeigt – es tut so gut nach dem Winter morgens wieder mit der Sonne aufzuwachen. Das ist einfach ein wunderbares Gefühl und man fühlt sich einfach besser 🙂 Mit den wärmeren Tagen ändert sich auch merklich das Gefühl des Körpers, man hat mehr Lust sich zu bewegen, draussen zu sein und sich leichter zu ernähren. Ich für mich merke das sofort, wie der Körper und die Seele erwacht und sich in mir ein anderes Bewusstsein bemerkbar macht. Geht es sir auch so?

Für viele ist es aber auch eine Zeit, in der es Stress auslöst, da man bereits wieder an die Bikini Figur denkt oder einfach sich im Körper total unwohl fühlt. Ich kenne dieses Gefühl sehr gut, denn auch ich habe jahrelang mit diesem Gefühl gekämpft . Es geht sehr vielen Frauen so und deshalb ist mir dieser Blog besonders wichtig. Ich möchte das Bewusstsein der Frau verändern und vielleicht auch dich damit inspirieren, deine Weiblichkeit zu leben, zu geniessen und dich einfach rundum wohl und schön zu fühlen.

 

# Wie fühlst du dich in deiner Haut als Frau? Stehst du zu dir und deinem Körper? Kannst du dich voll annehmen, genaus so wie du bist?

Ich habe lange im Beruf der Schönheit gearbeitet als Kosmetikerin. Dadurch habe ich sehr viele Frauen kennengelernt und konnte mich intensiv mit dem Thema bereits seit vielen Jahren auseinander setzen. Ich selber habe mich jahrelang durch diverse Diät und Ernährungspläne gequält und jeden Tag Sport getrieben und festgestellt, du kannst alles im aussen erzwingen, eine Top Figur haben, perfektes Make up tragen – aber wenn du dich selber im inneren nicht zu 100% angenommen hast, dann wirst du dich immer unwohl und unzufrieden fühlen. Du wirst immer etwas an dir auszusetzen haben, sei es ein Röllchen hier oder deine Haare oder was auch immer. Aber definiert sich die Weiblichkeit und das Bild der Frau wirklich nur über den Körper? NEIN, wir definieren uns nicht über den Körper. Es fängt bei deinem Gefühl in dir selbst an. In dir, wie du dich fühlst als Frau – wie du im aussen aussiehst spielt keine Rolle. Es geht nur um das Gefühl IN DIR und das ist es was du ausstrahlst – jede Frau WUNDERSCHÖN und EINZIGARTIG!

 

# Was können die Ursachen oder Gründe dafür sein, dass unser Selbstbild als Frau verschoben ist?

Das kann viele Ursachen haben, da wäre es sicher auch interessant mal zu schauen, warum du dich so fühlst. Ich nenne hier mal paar Ursachen, vielleicht erkennst du in dir auch welche, die auf dich zutreffen.

  • Einer der grössten Ursache liegt wohl in der Geschichte der Frau. Frauen wurden seit jeher minderwertig behandelt und diese Frauen die an der Macht waren, waren schon eigentlich keine Frauen mehr, sondern mussten sich stark an die männliche Energie anpassen. Das heisst, es ist ein kollektives Bewusstsein, was uns Frauen geprägt hat.
  • Du hast das Gefühl der Minderwertigkeit aus einem früheren Leben übernommen und zeigt sich nun in deinem jetzigen Leben
  • Du hattest in deiner Kindheit Erlebnisse, in der dir suggeriert wurde, wie du als Frau zu sein hättest. Auch kann es sein, dass du gewisse Muster oder Glaubenssätze von deiner Mutter übernommen hast
  • Es könnnen kulturelle Gründe sein, die dich sehr geprägt haben
  • Vielleicht hattest du auch traumatische Erlebnisse in Form eines Übergriffs
  • Du hattest vielleicht einen operativen Eingriff und man sieht noch die Folgen davon
  • Werbung, TV und dergleichen suggeriert ein perfektes Bild der Frau und bereits als Teenager Mädchen jagt man diesem Bild nach und möchte auch so sein
  • Du lebst in einer Beziehung mit einem Mann, der seine Wünsche einer Frau auf dich projiziert
  • Du hast Kinder bekommen und durch die Rolle der Mutter, hast du den Bezug zu deiner Weiblichkeit verloren. Du hast das Gefühl, für alle da sein zu müssen und übernimmst die Rolle des Partners gleich mit dazu
  • Du bist in einer Business Welt die von Männern dominiert wird und musst mithalten und lebst den männlichen Teil stärker ausgeprägt aus

 

# Was löst das in dir aus oder welche Folgen kann es haben?

  • Du fühlst dich ständig unwohl in deiner Haut
  • Du versuchst dich zu verstecken, sei es in weiter Kleidung oder lässt dich fallen
  • Dein Selbstwert ist auf dem Tiefstand und du vergleichst dich ständig mit anderen
  • Du versuchst die Leere in dir zu füllen, wie z.B. Essen oder sonstiges
  • Du lebst in einer ständigen Unzufriedenheit und kannst dein Leben nicht geniessen
  • Du plagst dich mit Diäten oder sonstigen Sachen die einfach nur noch mehr die Lebensfreude nehmen
  • Du kannst dein Schöpferpotenzial nicht voll und ganz ausleben
  • Du kannst die Sexualität nicht geniessen und ausleben
  • Du hast Schwierigkeiten einen Partner zu finden
  • Du hast Mühe eine erfüllte Partnerschaft zu leben
  • Du bist nicht in der Balance zwischen dem männlichen und weiblichen Prinzip
  • Du traust dir nichts zu und hast keinen Mut, deinen Weg zu gehen
  • Du lebst im Gefühl, dass du “jemanden“ brauchst, weil du denkst du schaffst es nicht selber
  • Du lebst ständig im Mangel und blockiert deine Fülle
  • Du suchst ständig im aussen, wie du dich besser fühlen kannst, aber letztendlich fühlst du dich trotzdem tief in dir nicht erfüllt

Erkennst du dich in einem oder mehreren dieser Punkte wieder?

 

Du bist wunderschön, einzigartig und eine tolle Frau – wann hast du dir das zuletzt selbst gesagt?

Wünschst du dir endlich frei zu sein und dich zu zeigen, so wie du bist? Fühlst du den Wunsch schon lange in dir, einfach dich nicht mehr vergleichen zu müssen mit anderen? Möchtest du deine volle weibliche Schöpferkraft ausleben? Willst du endlich in den Spiegel schauen können und dir sagen “ja ich bin gut so wie ich bin?“

Egal in welchem Bereich deines Lebens – wenn du feststellst, das alles einfach nur anstrengend ist, du dich nie zufrieden und glücklich fühlst, ständig dich vergleichst mit anderen Frauen, das Gefühl hast dich immer abstrampeln zu müssen, dann lebst du nicht in deiner weiblichen Energie. Die Kraft der Weiblichkeit ist die Energie des Empfangens, der Leichtigkeit, des Urvertrauens und der Fülle – im innen wie im aussen.

Ich bin selber diesen Weg gegangen und habe einige Blockaden gelöst, mich weitergebildet und entwickelt – meine tiefste Erkenntis war, solange ich das weibliche Prinzip tief in mir nicht angenommen und verinnerlicht habe, konnte ich meine volle Kraft nie wirklich ausleben.

Dieses Thema liegt mir sehr am Herzen und ich möchte dich dazu inspirieren, deine weibliche Kraft zu entfachen, zu leben und zu geniessen. Dich als Frau endlich anzunehmen und dich loszulösen von all den limitierenden Glaubenssätzen. Schreibe mir eine email oder hinterlasse mir einen Kommentar, wie du es erlebst oder wo du gerade stehst.

Möchtest du endlich deine volle Kraft entfalten und die Göttin in dir entdecken? Ich freue mich wenn ich dich auf deinem Göttinnenweg begleiten darf – buche dir hier dein kostenloses Kennenlern Gespräch mit mir und schauen zusammen wo du stehst und wie du noch mehr in deine weibliche Kraft kommen kannst: https://www.newspirit.ch/entdecke-die-goettin-in-dir-und-lebe-deine-weiblichkeit/

ES IST ALLES IN DIR

Ich freue mich auf dich!

Von Herz zu Herz

Gabriela