Kennst du diese tiefe Liebe, die dich trifft wie ein Blitzschlag? Dualseele – lass los um dich selbst zu finden.

Ich wollte eigentlich nie über das Thema Dualseele schreiben, obwohl genau das Thema mich selbst seit mehr als 20 Jahren begleitet und mittlerweile ein Buch darüber schreiben könnte. Damals wusste ich noch gar nicht, was eine Dualseele ist. Ich wurde getroffen von dieser Liebe und sie hat mich nie mehr wieder losgelassen. Ich glaube, alle die das schon mal erlebt haben, wissen wovon ich spreche. Es gibt viele Stimmen die sagen, dass das Dualseelen Konzept Quatsch ist und nicht existiert. Hätte ich es nicht selbst erlebt, würde ich das wahrscheinlich auch denken.

Oft ist es auch so, dass Menschen die das erlebt haben sich alleine damit fühlen, weil das die meisten Menschen nicht verstehen können und denken, man ist einfach nur bescheuert. Ich habe sehr viel darüber gelesen und du bestimmt auch. Meine Sichtweise die ich dir aufzeige, ist gefüllt von dem wie ich es erlebt habe und was mir die Engel auch zu dem Thema übermittelt haben und natürlich auch von den Menschen, die ich begleite auf diesem Weg.

Was ist die Dualseele?

Dualseelen haben eine karmische Verbindung, die eine Seele auf zwei Körper teilen. Der jeweils andere Teil, trägt genau die entgegengesetzte Energie in sich, die einander anziehen. Diese Aspekte sind dann spürbar, wenn die Seelen aufeinander treffen und diese magische Anziehung spüren. Die Gegensätzlichkeit kann mit dem Yin Yang verglichen werden, das männliche und weibliche Prinzip. Gerade am Anfang wenn man auf diese Seele trifft, löst es eine unglaubliche Sehnsucht aus. Sich eins fühlen und sich zu vereinen wollen. Das ist häufig sehr schwer, weil man von dieser Sehnsucht aufgefressen wird. Die Dualseelenliebe ist eine hochspirituelle Verbindung, bei der es darum geht, zu erkennen, dass man nie getrennt ist und man sich selbst zuerst begegnen muss, bevor man diese Beziehung leben kann.

Wie merkst du, dass du deiner Dualseele begegnet bist?

Hier einige Punkte wie ich es erlebt habe:

  • du siehst diese Person und es trifft dich wie ein Blitz, du kannst es nicht beschreiben was gerade mit dir passiert
  • es scheint so, als ob du diesen Menschen schon seit ewig kennst und eine unglaubliche Vertrautheit da ist
  • wenn du nicht mit diesem Menschen zusammen bist, zerreisst dich eine Sehnsucht
  • du fühlst dich innerlich einerseits überglücklich und überschäumend vor Liebe und andererseits eine tiefe Angst diese Person zu verlieren
  • oft lebt die Person in einem anderen Land (kann sein, muss aber nicht zwingend)
  • du spürst eine unglaubliche starke Anziehung
  • die Liebe und die Sehnsucht sind so stark, dass du es manchmal nicht aushalten kannst

 

Dualseelenliebe – lass los um dich selbst zu finden. Was heisst das genau?

Du hast bestimmt schon vieles gelesen darüber oder auch gehört. Ich werde in meinen Beratungen oft gefragt, ob man dann mit seiner Dualseele zusammen kommt. Da gibt es verschiedene Meinungen darüber. Die Antwort, die ich von den Engeln bekommen habe ist JA, aber die Frage ist, wann und in welchem Leben. Darüber bekommen wir von der geistigen Welt keinen konkreten Zeitpunkt, wann dass das sein wird. Der Grund dafür ist, weil man sonst den eigenen Entwicklungsprozess nicht fortsetzen würde, wenn man schon wissen würde, das man zusammenkommt. Das Hauptziel der Dualseele ist, die Wunden in dir zu heilen. Wenn du wüsstest, dass du in diesem Leben bereits mit der Dualseele zusammen kommst, dann würdest du gewisse Schritte nicht mehr tun, und das würde deine Entwicklung blockieren.

Der Zeitpunkt ist göttlich geführt und du kannst ihn nicht beschleunigen oder beeinflussen. Der Weg führt in die Selbstliebe, die Wunden ans Licht zu bringen und zu heilen und diese tiefe Liebe zu leben, aber nicht an ihr kaputt zu gehen!

Warum passiert das?

Ich erlebe es in Beratungen so, dass viele im Prozess stecken bleiben, weil man nicht die Aufgabe darin erkennt. Die Sehnsucht mit dieser Seele zusammen sein ist so stark. Aber wenn du nicht zuerst in die Heilung gegangen bist, wirst du an dieser Liebe kaputt gehen. Es wird dich innerlich so von dir selbst entfernen, dass du dich selbst nicht mehr spüren kannst. Du wirst Momente haben, wo du so verzweifelt bist und von den Gefühlen so hin und her geschleudert wirst. Es wird dir gnadenlos aufgezeigt, wo deine Wunden sind, als ob man mit dem Finger in eine offene Wunde noch rein drückt. Es reisst sich innerlich auf bis du nicht mehr kannst und dann letztendlich in die Heilung gehen musst.

Es ist der Weg der Meisterschaft….

…. in der du so wachsen wirst und dich selbst finden wirst. Es ein Weg, bei dem du vor allem zuerst in die Selbstliebe kommen wirst. Wenn du dich auf diesen Prozess einlässt, wirst du dir selbst begegnen.

Otfmals zieht sich der männliche Part zurück und die Frau wartet und wartet. Je mehr du wartest um so weiter wird er sich entfernen. DEINE ENTSCHEIDUNG den Weg weiterzugehen, wird ihn in erst in Bewegung bringen aus der Höhle wieder rauszukommen. Du wirst so viel Ablehnung erhalten, bis du verstanden hast, dass es um DICH geht. Und selbst wenn diese Seelen zusammen kommen und die Beziehung leben, wird dieses Spiel zwischen verletzt sein und sich zurückziehen nicht aufhören. Es wird einfach in einer anderen Intensität sein. Bei mir war es so, dass wir früher dann Jahre keinen Kontakt mehr hatten. Heute sind wir verheiratet, dennoch laufen diese Muster so weiter, mit dem Unterschied, dass diese Abbrüche nur noch Stunden oder 1-2 Tage andauern.

Ich verstehe erst heute, dass wir vor 20 Jahren niemals bereit gewesen wären, diese Liebe zu leben und auch auszuhalten. Es hätte uns zerfleischt. Erst jetzt sind unsere Seelen in der Lage damit umzugehen und den Prozess darin zu erkennen.

Die Dualseelenliebe ist ein Weckruf an dich zu erwachen. Es ist der Turbobooster, um dich spirituell weiterzuentwickeln.

Bist du deiner Dualseele begegnet? Wie geht es dir dabei? Ich freue mich über einen Kommentar von dir.

Wenn du gerade gar nicht weisst, wo du mit deiner Dualseele stehst und wie es weitergeht, dann können wir in einer Engel Heilung Klarheit und Heilung reinbringen, damit du deinen Weg weitergehen kannst und in deine Selbstliebe kommst.

Alles Liebe von Herzen 💜

Gabriela