Ich folge meinem Herzen – wie geht das?

Wünschst du dir auch, deinem Herzen zu folgen und zu wissen, dass du gerade auf deinem Herzensweg bist?

Ich kenne dieses Gefühl auch sehr gut und glaube mir, ich habe auch tausende Kämpfe zwischen Herz und Verstand ausgeführt. Gebracht hat es nie was und stand wieder am gleichen Punkt. Ich glaube das schwierigste ist die Angst, dass man am Ende nie weiss, was daraus entsteht und man vielleicht scheitern könnte. Aber ist es nicht so, dass vielleicht scheitern auch zum Herzensweg dazu gehört?

Deinen Herzensweg zu gehen bedeutet, deiner Intuition zu folgen.

Ich möchte dir aufzeigen, wie du mehr und mehr deinem Herzensweg folgen kannst:

  1. Dein Herz weiss immer was gut für dich ist. Zweifle nicht daran. Löse dich vom Gedanken, dass es richtig und falsch gibt. Wenn du vom Punkt her kommst, dass es richtig oder falsch gibt, dann bewertest du und verurteilst dich. Befreie dich von der Bewertung und betrachte alles als eine Erfahrung, die weder gut noch schlecht ist. Erst deine Bewertung macht etwas gut oder schlecht.
  2. Du kennst sicher die Dialoge zwischen Herz und Verstand. Anerkenne, dass dein Ego immer reinreden wird. Das wird nicht aufhören. Das Ego hat die Aufgabe dich zu beschützen und dich in deiner Sicherheit zu wiegen. Daher wird es immer versuchen dich von etwas abzuhalten, das du noch nicht kennst oder ein Risiko beinhaltet. Beginne mit dem Ego zu kommunizieren, indem du es anerkennst, das es da ist. Und teile ihm sicher und bestimmt mit, dass es kurz Zeit und Raum bekommt, und dann wieder gehen darf. So kann dein Ego sich wieder in den Hintergrund ziehen, wenn du ihm bewusst den Raum gegeben hast.
  3. Trainiere jeden Tag etwas mutiger zu werden. Mut ist der Katalysator, damit du überhaupt in die Umsetzung kommst. Das ist natürlich nicht etwas, was von heute auf morgen entsteht. Das ist wie ein Muskel, den du jeden Tag trainieren sollst. Fange mit kleinen Dingen an, wo du etwas machst, wo aus deinem Herzen kommt.
  4. Frage dich jeden morgen, wenn du aufstehst: welcher Mensch möchte ich heute sein? Es geht nicht darum eine Antwort darauf zu geben. Sondern den Raum zu schaffen, dass du dich mit den vielen Möglichkeiten verbinden darfst. Denn wenn dich du immer im gleichen Feld bewegst, wird auch immer das gleiche passieren. Aber was, wenn noch mehr möglich ist und dein Herz der Kompass ist?
  5. Folge dem ersten Gefühl. Der erste Impuls ist immer das, was aus dem Herz kommt. Alles was danach kommt, ist dein Kopf, der es dann auseinander nehmen möchte.
  6. Damit du genau diesen ersten Impuls spüren und hören kannst, werde innerlich still! Versuche jeden Tag zu meditieren oder schaue das du viel Ruhe hast. Die Herzensstimme ist ganz leise und sanft. In der Stille kannst du sie hören.
  7. Schreibe jeden Tag auf einen Zettel, beginnend mit dem Satz: Ich folge meinem Herzen, weil …. und dann beende den Satz. So machst du es dir jeden Tag bewusst und widmest deinem Herzen deine Aufmerksamkeit.

Dem Herzen folgen bedeutet, im Urvertrauen zu sein.

Du bist hier auf Erden um dein Licht strahlen zu lassen und dein volles Potenzial zu leben. Du bist einzigartig und dein Leben ist kostbar. Mache dir jeden Tag bewusst, dass dein Leben ein Geschenk ist. Du bist beschützt und geführt. Deine Engel begleiten dich jeden Tag. Je mehr du dich mit deiner Seele verbindest, um so mehr wirst du deinem Herzen folgen und in dein Urvertrauen kommen.

Wie oft missachten wir die Stimme, die jeden Tag zu uns spricht und uns den Weg weist. Es entscheidet darüber, welchen Partner du hast und welchen Job du machst oder welche Dinge du tust. Lasse Wünsche los, die nicht aus deinem Herzen entspringen und fange an, deiner Herzensstimme zu folgen. Du wirst sehen, wie wunderbar sich das anfühlt und wieviel Magie in dein Leben kommen wird.

Ich folge meinem Herzen – sage diesen Satz jeden Tag mehrmals.

Ich freue mich sehr, wenn ich dich inspirieren durfte. Berichte mir von dir und schreibe mir gerne im Kommentar.

Von Herzen gerne begleite ich dich auf deinem Herzensweg. In der Akasha Chronik erfährst du, was dich jetzt noch daran hindert und wie du es auflösen kannst. Hier erfährst du mehr.

Ich freue mich auf dich!

Deine Gabriela 🧡