Fühlst du dich oft unvollständig und nicht gut so, wie du bist? Hier schreibe ich darüber, warum alles bereits in dir ist.

Alles ist bereits in dir!

Vielleicht denkst du, hmm ok aber wenn das so ist, warum fühle ich mich dann nicht so? Das kann ich gut verstehen und möchte hier nun tiefer darauf eingehen. Ich glaube sogar, dass dieses Thema die Hauptursache ist, warum viele unglücklich sind. Das Gefühl immer auf der Suche zu sein, damit man endlich den inneren Frieden findet. Das Gefühl nicht alles zu haben, zu sein usw.

Wünschen wir uns nicht alle den inneren Frieden?

Es ist nicht ein bestimmter Mensch, eine bestimmte Ausbildung oder ein bestimmter Job, den du brauchst um dich innerlich erfüllt zu fühlen. Vielleicht triggert dich das ein wenig, wenn du das liest.

Natürlich ist das alles wunderbar, wenn alles im aussen stimmt. Aber bevor du es NICHT in deinem inneren erkennen und fühlen kannst, wird es schwer sein, etwas im aussen zu finden, was dich ganz glücklich macht. Du wirst immer etwas finden, was nicht so ist, wie es in deiner Vorstellung sein soll. Diese innere Leere wird immer da sein.

Hör auf mit der ewigen Suche und erkenne wie wundervoll du bist. Es ist alles in dir, um dich zufrieden und vollkommen zu fühlen.

Viele verrennen sich auch gerne darin ständig alles zu hinterfragen und sich zu über reflektieren. Verstehe mich nicht falsch, eine gesunde Reflexion ist wichtig und gehört dazu. Aber wenn du vergisst dabei zu leben und dich einfach so anzunehmen wie du bist, dann wird dein Leben zu einem Kampf.

Das Leben wird dir auch immer wieder mal eine Herausforderung schicken.

Der Weg ist nicht, keine Krisen zu haben, sondern zu lernen sie anzunehmen und durch sie hindurchgehen.

Auch erlebe ich es oft so, dass Menschen immer alle Blockaden und Themen weghaben wollen. Genau dadurch werden sie leider meistens nur noch verstärkt. Es gibt Lebensthemen, die sich wie ein roter Faden immer durch dein Leben ziehen werden. Möchtest du ständig deine Energie verbrauchen in dem du sie ständig in das Blockaden auflösen investierst? Die meisten Themen bzw. Blockaden verlieren an Kraft, wenn du deine Selbstwirksamkeit lebst. Je mehr du dich der Angst stellst, je mehr du Angst als Antrieb nutzt wirst du merken, dass viele deiner Blockaden sich von ganz alleine in Luft auflösen. All deine Blockaden und Themen sind Teil deines Seelenplans und dienen dazu, sie zu überwinden und dein Licht strahlen zu lassen.

Anerkenne dass du ein vollkommenes Wesen bist und ALLES bereits in dir ist, was du brauchst um deine volle Kraft zu leben!

Wie kommst du mehr in deine Selbstwirksamkeit?

Hier nenne ich dir ein paar Punkte:

  • Setzte dich mal hin für 30 Minuten oder eine Stunde und mach es dir gemütlich mit einer Tasse Tee und nehme Block und Stift zur Hand. Lege eine sanfte Musik ein und entspanne dich für einen Moment. Schreibe nun ein paar Punkte auf, was wundervoll an dir ist oder was deine Stärken sind. Vielleicht kommst du dir dabei ein wenig komisch vor, aber gebe nicht gleich auf. Es ist traurig, wie schnell wir negative Dinge über uns aufzählen können und wie lange wir grübeln, wenn wir positive Dinge aufzählen sollen. Falls dir wirklich nichts in den Sinn kommt, gebe einfach mal die Frage an das Universum, was wundervoll an dir ist und lass es wirken. So setzt du den inneren Raum frei, dass die Antwort sich in dir zeigen darf.
  • Schaue in deinem Umfeld, ob du Menschen um dich rum hast, die gerne ihre Themen an dir rauslassen und die dir vielleicht immer wieder einreden, dass du nicht gut bist. Es ist klar, dass es vielleicht schwer ist, aus gewissen Beziehungen rauszugehen, aber setzte eine Grenze und lasse dir von niemanden einreden wie du bist oder nicht bist.
  • Spüre deine Emotionen und lasse sie bewusst hochkommen! Das ist bereits ein grosser Teil der Heilung, dadurch gibst du deinen Gefühlen die Chance zu entladen und sie verlieren an Kraft.
  • Höre auf zu suchen. Suchen impliziert, dass du etwas nicht hast oder dir etwas fehlt. Gehe in das Bewusstsein, das alles da ist. Lasse dich finden, was dich finden will. Lass zu dir kommen, was zu dir kommen will. Lass dich vom Universum führen und lasse die Kontrolle los, alles leiten zu müssen. Wenn du an Vorstellungen fest hältst, wie etwas sein soll, siehst du die vielen Türen nicht, die sich mühelos öffnen und du hindurch laufen könntest.
  • TUE etwas auch wenn du Angst hast. Den Mut dazu, ist bereits in dir.
  • Lenke deinen Fokus immer wieder auf das, was bereits da ist und frage dich: Was ist das Geschenk hinter dem ……. das ich hier noch nicht sehen kann? Oder: Wie kann ich heute grossartiger sein, als ich es gestern war? Lasse die Antorten in dir aufsteigen.

Innerer Frieden entsteht, wenn du Projektionen und Erwartungen im aussen loslässt und deine Kraft zu dir zurückholst.

Ich hoffe sehr, dass dich mein Blog inspiriert hat und freue mich auf dein Feedback, Anregungen oder Erfahrungen.

Von Herz zu Herz 💜

Deine Gabriela