Alles darf mit Leichtigkeit gehen – ja das ist definitiv so. Doch stellen sich uns auch immer wieder Herausforderungen, vor allem dann, wenn wir unseren Seelenweg gehen. Warum der Seelenweg nicht immer leicht ist, schreibe ich hier in diesem Blog.

Ich habe bestimmt tausend Mal überlegt aufzugeben. Heute weiss ich, dass dies Teil des Weges war. Darum möchte ich dir mit diesem Blog aufzeigen, dass es genau dann wichtig ist, durch deine Ängste hindurchzugehen. Ich sage das Wort „Muss“ nicht gern, denn letztendlich haben wir immer die Wahl. Aber wenn du deine volle Seelenpower leben möchtest, dann musst durch diese Momente hindurch gehen. Wie würdest du sonst je erfahren was alles in dir steckt?

Den Seelenweg zu gehen heisst nicht, dass dieser Weg automatisch einfach ist!

Ich höre den Satz „wenn es mein Weg wäre, dann müsste es ja einfacher sein“ auch sehr oft von meinen Klienten. Ganz ehrlich, ich habe das auch immer gedacht. Doch habe ich mittlerweile verstanden, dass es genau umgekehrt ist. Wenn du deiner Bestimmung folgst, kann es sogar sein, dass sich sehr viele Hindernisse in den Weg stellen. Dies ist nicht, um dir das Leben schwerer zu machen. Du wirst dir dadurch selbst begegnen, deinem Licht, aber auch deinen Schatten. Du lebst hier auf der Erde in der Dualität. Deine Seele kann sich nur dich die Dualität weiterentwickeln. Wenn du das in der Tiefe verstanden hast, das dies Teil des Spiels auf Erden ist,  dann wirst du deine Ängste und Schatten überwinden und sie werden dich sogar in deine Bestimmung führen.

Deinen Seelenweg zu gehen bedeutet, deine Schatten zu überwinden und daran zu wachsen.

Das fühlt sich nicht immer gut an. Es ist nicht leicht, seinen Schatten anzuschauen, erst recht nicht, ihn auch anzunehmen. Und das ist der Punkt, warum viele dann aufgeben. Es geht darum, dass du in deine volle Selbstliebe kommst und über dich hinauswächst. In all diesen Schattenanteilen ist deine Kraft und dein Potential verborgen. Durch das hindurchgehen durch all diese Ängste und nicht wissen, wo es dich hinführt, entfaltet sich dein Urvertrauen in dich und deine innere Führung.

Ja es ist oft nicht schön und ja einfach ist es nicht. Doch wenn du dein Leben reflektierst – waren es nicht die schwierigen Situationen, die dich gestärkt haben? Unsere tiefste Urkraft zeigt sich dann, wenn du den Mut hast, dir selbst zu begegnen. Herauszufinden wer du wirklich bist.

Warum der Seelenweg nicht immer leicht ist, wie du aber dennoch deinen Weg gehen kannst:

Nehme dir dafür täglich Zeit und setze dich hin, schreibe dir alle Ängste auf, denn dadurch haben sie die Möglichkeit sich zu zeigen und du gibst ihnen Raum. Dann schaue an, wie würde dein Leben weiterverlaufen wenn du dich dafür drückst den Weg zu gehen und schaue an was es mit dir macht. Welche Bilder bekommst du? Welche Gefühle hast du?

Dann schaue dir an, wie dein Leben weiterverlaufen würde undwas es mit dir macht, wenn du den Weg gehst. Spürst du eine leichte Vorfreude und dein Herz erwärmt sich? Gehe in dieses Gefühl rein und lass es ganz gross werden. Denn das Ziel ist nicht zu warten bis die Angst weg ist, sondern das Gefühl in deinem Herzen grösser als deine Angst werden zu lassen.

Versuche deine Ängste jedesmal ein Stück mehr zu überwinden, es muss nicht alles gleich aus Mal sein. Gehe die Schritte langsam aber bewusst – wichtig ist tue es, der Rest passiert von allein!

Dein Seelenweg führt dich zu deinem Innersten!

Warum der Seelenweg nicht immer leicht ist, es sich aber dennoch lohnt, ihn zu gehen:

  • Du bist authentisch
  • Du lebst dein volles Potenzial
  • Du bist so, wie du bist
  • Du spürst, wieviel Kraft in dir ist
  • Du lebst deine Bestimmung
  • Du fühlst dich ganz und erfüllt
  • Du bist in der Selbstliebe

 

Habe den Mut, deinen Weg zu gehen. Öffne dich für alles, was dir das Leben aufzeigen möchte. Erkenne, das alles dazu dient, deine lichtvollste Version aus dir herauszuholen. Hinter deiner grössten Angst, steckt das meiste Potential.

Danke liebe Seele, dass du dir die Zeit genommen hast, diesen Blog zu lesen. Ich hoffe, ich konnte dich inspirieren.

Von Herz zu Herz 💗

Gabriela