Das Jahr 2020 ist das Jahr der Entscheidung! Warum eine klare Entscheidung wichtig ist, schreibe ich gerne in diesem Blog.

Vielleicht spürst du es schon und steckst schon mittendrin, oder aber du schiebst es noch vor dich hin. Dieses Jahr bekommen wir einen regelrechten Schub nach vorne. Dinge , die du noch vor dir herschiebst, kommen nun an die Oberfläche und du wirst spüren, dass du an den Punkt kommst, wo du dich entscheiden musst, welchen Weg du weitergehst – den authentischen Weg, wo du deinem Herzen folgst oder den bisherigen Weg weitergehst, wo du dich im Kreis drehst und einfach nicht weiterkommst.

Warum fällt es uns oft so schwer eine Entscheidung zu fällen?

Es gibt meiner Meinung nach 7 Hauptgründe:

  • Die Angst vor dem scheitern
  • Die tiefe Ur-Angst vor einer Fehlentscheidung
  • Angst vor Ablehnung
  • Du spürst dich nicht und weisst nicht, was du wirklich willst
  • “Verschieberitis“ und auf den richtigen Zeitpunkt warten
  • Warten auf ein Zeichen, ob es der richtige Weg ist
  • Die Angst vor deiner eigenen Grösse und über dich hinauszuwachsen

 

Wir wissen ja eigentlich oft in unserem Herzen was wir möchten, aber letztendlich blockiert uns die Angst und hält uns in der wohligen Komfortzone. Du steckst in einer Partnerschaft die schon lange ausgelebt ist, aber du hast Angst vor einer Fehlentscheidung, etwas altes loszulassen und zu “verlieren“. Vielleicht auch die Angst, dass du von deinem Umfeld abgelehnt werden würdest, wenn du dich klar positionierst und dich mitteilst was du nicht mehr möchtest, was du vorher vielleicht nie gesagt hast. Oder du möchtest vielleicht beruflich neue Wege gehen und dich selbständig machen und hast Angst vor einer Niederlage und zu scheitern.

Es kann aber auch sein, dass du dich vielleicht gar nicht spürst, was du wirklich willst und schwebst in einem luftleeren Raum und schiebst es dadurch immer wieder hinaus. Oder du wartest auf den sogenannten “richtigen“ Zeitpunkt. Bei vielen spirituellen Menschen beobachte ich auch, dass man auf Zeichen wartet und hinterfragt sie dann, wenn die Zeichen gekommen sind und warten dann wieder auf ein Zeichen. Vielleicht bist du auf deinem spirituellen Weg und möchtest deine Mission leben und hast Angst vor deiner wahren Grösse.

Der Punkt ist:

Egal wo du stehst und egal welches Thema es auch ist…. es gibt keine richtigen und falschen Entscheidungen. Alles ist eine Erfahrung, die deine Seele gebraucht hat um zu wachsen. Jede Erfahrung ist ein Mosaiksteinchen mehr auf deinem Bewusstwerdungsprozess und zeigt dir noch mehr, wer du wirklich bist. Jede Erfahrung, ob gut oder schlecht, bringt dich deinem Ziel noch näher, da du immer klarer spürst, was du willst und was nicht. Es gibt auch keinen richtigen oder falschen Zeitpunkt. Das Leben ist JETZT und findet JETZT statt – du hast jeden Tag aufs neue die Chance neu zu entscheiden. Also gehe in dich und hinterfrage dich, warum du noch etwas vor dir herschiebst oder warum du vielleicht immer noch in der alten Struktur gefangen bist.

 

Warum eine klare Entscheidung wichtig ist:

  • erst durch eine klare Entscheidung kann das Universum dir neue Türen öffnen und dir die richtigen Dinge ins Leben ziehen
  • durch die Entscheidung setzt sich eine innere Kraft frei, die dich nach vorne treibt und dir einen Schub gibt
  • du fühlst dich authentisch und lebst deine Wahrheit
  • dein Selbstwert steigert sich und du kommst in die Selbstliebe
  • es stellt sich eine Klarheit ein, die dir Seelenfrieden bringt
  • du wirst mutiger und dein Geist dehnt sich mehr aus, deine inneren Grenzen werden weiter, oder sogar gänzlich gesprengt
  • dein Urvertrauen stärkt sich und du bist klar und tief in dir verankert

 

Habe den Mut DEINEN Weg zu gehen und stelle dich deiner Angst. Die Angst ist ein Konstrukt, weil wir aufgrund Prägungen in der Kindheit oder auch später Glaubensmuster übernommen haben, die wir zu unserer Realität gemacht haben und als “wahr“ empfinden. Es gibt keine “Sicherheit“, auch das ist ein Konstrukt oder Illusion, an das wir glauben. Wir können nur in uns selbst sicher sein und fühlen, wenn wir in uns verankert sind. Vielleicht denkst du auch, du steckst in deinem Alten Leben fest und kannst nicht ausbrechen. Dazu möchte ich mit dir ein Zitat von Buddha teilen:

 

“Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war,

stets kannst du im heute von neuem beginnen.“

 

Ich hoffe sehr, dass dir mein Blog gefallen hat und ich dir näher bringen konnte, warum eine klare Entscheidung wichtig ist. Ich würde mich sehr über einen Kommentar freuen wie es dir dabei ergeht 😍

Wenn du dich im Kreis drehst und nicht weiterkommst, so unterstütze ich dich gerne und finden gemeinsam die Antworten des Lebens. In einer Engel Session können wir auch deine Blockaden auflösen was dich hindert damit du klar und kraftvoll deinen Weg weitergehen kannst. Hier kannst du mehr darüber lesen oder auch einen Termin buchen:

https://www.newspirit.ch/engel-reading/

Alles Liebe von Herzen 🧡

Gabriela