Wie du deine Verbindung zum Schutzengel stärkst

Ich kann mich stundenlang mit den Engeln beschäftigen und für mich sind sie mittlerweile nicht mehr aus meinem Alltag wegzudenken.

Oft erlebe ich es, dass viele diese Leidenschaft für die Engel mit mir teilen, aber vergessen sie in das tägliche Leben mit einzubeziehen. Das Leben wird dadurch so viel einfacher. Natürlich wirst du trotzdem Herausforderungen haben, aber du kannst sie mit den Engeln teilen und sie unterstützen dich.

Fühlst du dich manchmal alleine gelassen?

Ich möchte dir in diesem Blog die Inspiration geben, dich mehr mit deinem Schutzengel zu verbinden. Warum ist er da – Was ist seine Aufgabe und wie kannst du mehr mit ihm in den Kontakt treten?

Was ist die Aufgabe deines Schutzengels?

Dein Schutzengel ist seit der ersten Sekunde bei dir und wird nicht mehr von deiner Seite weichen. Er begleitet dich in jeder Sekunde deines Lebens. Eigentlich so schade, dass wir dieses Geschenk nicht mehr nutzen.

Die Aufgabe deines Schutzengels ist es, dich auf deinem Seelenweg zu führen. Er kennt deinen Seelenplan und deine Herausforderungen, die du in diesem Leben mitbringst. Er schickt dir Zeichen und führt dich, damit du deinen Seelenplan lebst. Natürlich entscheidest du immer selbst und es ist in deiner Hand, welchen Weg du letztendlich gehst. Aber er wird immer zu deinem besten Wohl und mit voller Liebe dich auf deinem Weg führen. Er gibt dir Kraft, wann immer du gerade traurig bist und Halt brauchst. Dein Schutzengel hat auch die Aufgabe dich zu beschützen, wenn du gerader in akuter Gefahr bist und Hilfe brauchst.

Du bist nie allein!

Vielleicht gehst du gerade durch eine turbulente Zeit – entweder durch Corona oder vielleicht auch sonstige Herausforderungen. Die Engel können dir nicht alles abnehmen. Aber durch sie kannst du den Weg leichter gehen. Du fühlst dich getragen und kannst in schwierigen Zeiten leichter in die Akzeptanz gehen mit dem was ist.

Wie du die Verbindung zu deinem Schutzengel stärkst

Ich bin ein grosser Fan von Einfachheit und so natürlich wie möglich. Alles was zu lange und kompliziert ist, macht man am Ende dann doch nicht 🙂 Man muss auch kein Engelmedium sein um mit den Engeln zu kommunizieren. Je offener du an das rangehst um so leichter ist es.

Öffne dein Herz, erwarte nichts und hinterfrage es nicht.

Das wichtigste ist, hinterfrage nicht und zweifle nicht daran, ob die Verbindung da ist. Gehe mit offenem Herzen dran und vertraue! Sobald du darum bittest, ist er da. Beginne mit ganz einfachen Ritualen. Für mich ist es etwas vom schönsten den Tag mit den Engeln zu beginnen und auch zu beenden.

  • Begrüsse deinen Schutzengel jeden morgen, genauso wie als würdest du einem Freund oder Familienmitglied Guten Morgen sagen. Du kannst zum Beispiel sagen: Hallo mein Schutzengel, danke dass du mich heute durch den Tag begleitest und führst. Das gibt dir auch ein gutes Gefühl, dass du beschützt bist. Du kannst auch zum Beispiel deinen Tag mit diesem Lied beginnen, wenn es dir gefällt.
  • Bedanke dich jeden Abend bei ihm, dass er dich durch den Tag begleitet hat und bitte ihn um eine angenehme Nacht.
  • Wenn du magst, kannst du auch täglich 5-10 Minuten eine Meditation machen, wo du dich mit deinem Schutzengel verbindest. So lernst du seine Energie kennen und eure Verbindung wird stärker. Setze dich dazu einfach bequem hin, lasse ein wenig leise Musik im Hintergrund laufen und schliesse deine Augen. Bitte nun deinen Schutzengel, dir ganz nahe zu kommen und tauche in die Verbindung ein. Schaue einfach nur und beobachte was passiert und erwarte nichts.
  • Wenn du gerade nicht weisst, welchen Weg du gehen sollst, bitte ihn um ein Zeichen (dazu werde ich noch einen separaten Blog schreiben, wie du um Zeichen bittest und was Zeichen sind).

Du wirst durch diese Verbindung mehr und mehr in deine Schöpferkraft kommen und dein Potenzial leben. Du wirst dich getragen fühlen und weisst, alles hat seinen tieferen Sinn.

Am Sonntag den 13.09. mache ich einen Schutzengel Workshop geben. Hier findest du mehr Informationen dazu. Ich freue mich wenn du mit dabei bist ❤️

Alles Liebe von Herzen

Gabriela