Mit diesem Blog möchte ich dir kurz und knackig 5 Tipps geben, wie du mehr Selbstliebe entwickeln kannst. Zuerst aber mal vorweg, warum ist Selbstliebe so wichtig?

Selbstliebe ist kein Egoismus, wie es oft immer wieder gesagt wird. Selbstliebe bedeutet, dich anzunehmen, mit allem was du bist und allem was du nicht bist. Beende die Selbstsabotage und den Kampf und wandle die Kraft um, damit du deinen Seelenweg gehen kannst.

Durch die Ablehnung gegen dich selbst, trennst du Teile von dir ab und dadurch entsteht Leiden. Du wirst dich nie ganz und zufrieden fühlen. Du fühlst dich für alles schuldig und verantwortlich. Vielleicht hast du Mühe mit deinem Äusseren und vergleichst dich ständig mit anderen (vergleichen ist das schlimmste das du machen kannst).

Durch die gelebte Selbstliebe entsteht Selbstachtung und Selbstwert. Es wird einfacher, wenn du mal Fehler machst oder scheiterst. Du akzeptierst dein Äusseres und lernst dich und deinen Körper zu anzunehmen. Du machst dich nicht abhängig davon, wieviel Bestätigung du bekommst. Das Leben wird leichter und du hast viel mehr Energie, die dir zur Verfügung steht. Deine Beziehungen verbessern sich, weil ein Mensch in der Selbstliebe nicht ständig auf andere projiziert.

 

Hier gebe ich dir 5 Tipps, wie du Selbstliebe entwickeln kannst:

  1. Heile deinen Schmerzkörper: Denn alle deine negativen gespeicherten Emotionen aus der Vergangenheit halten dich klein. Bei jedem Trigger Punkt im Aussen wird dein wunder Punkt gedrückt. Heile deine alten Wunden und schliesse Frieden mit dir. Lasse dir dabei helfen, denn es ist nicht immer einfach die eigenen Schmerzkörper abzulösen. Hierbei ist es auch wichtig, anzuschauen, wie dir der Schmerz dienlich ist. Denn oft haben alte Wunden die Aufgabe, uns im Opfer sein festzuhalten, damit wir unser Licht nicht leuchten lassen.
  2. Vergebung: Vergebe dir und deinen Mitmenschen. Vergebung ist innere Reinigung. Schuld gegen dich oder andere gerichtet ist einer der stärksten blockierenden Energien, die dich hindern, in die Selbstliebe kommen lassen.
  3. Einzigartigkeit: Höre auf dich zu vergleichen. Du wirst beim vergleichen immer verlieren. IMMER. Denn es gibt immer Punkte, die du findest, worin du schlechter bist als andere. Löse dich von jedem Vergleich und wann immer du bemerkst, dass du wieder anfängst zu vergleichen, sage STOPP.
  4. Teile dich mit: Niemand kann Gedanken lesen und es von anderen zu erwarten ist nicht unbedingt hilfreich. Sage was du denkst und vertrete deinen Standpunkt. Du hast das recht, wie alle anderen auch, deine Ansichten mitzuteilen. Versuche jeden Tag ein bisschen mehr, für dich einzustehen. Natürlich werden gewisse Menschen das nicht so toll finden, aber bleibe da ganz klar bei dir und wenn du jemandem wichtig bist, findet man einen Kompromiss.
  5. Selbstfürsorge: Tue dir regelmässig etwas gutes UND geniesse es! Lobe dich für alles was du gut gemeistert hast. Wir Menschen sind Meister im aufzählen was schlecht lief. Ändere das und anerkenne dich und deine Erfolge. Dinge, die weniger gut liefen, nutzt du als Reflektion, dich neu auszurichten, was du das nächste Mal anders machen kannst. Das Leben ist einer Dualität unterlegen, das heisst, es wird immer Höhen und Tiefen geben.

Und als letzten Punkt, den ich sehr wichtig finde ist: Zelebriere Dankbarkeit! Denn die Dankbarkeit ist der Schlüssel des inneren Friedens und erhebt dich in das Gefühl der Fülle.

 

Der Schlüssel dazu sind 3 folgende Punkte:

  1. sich bewusst werden über unsere Gewohnheiten und Handeln
  2. das wahrnehmen und erlauben deiner Gefühle
  3. Achtsamkeit mit dir selbst

 

Beobachte dich wie du dich in bestimmten Situationen verhältst und ändere langsam dein Verhalten und Gewohnheiten. Das ist absolut normal, dass du nicht von heute auf morgen in der absoluten Selbstliebe bist. Das muss sich entwickeln und lass dir Zeit dabei. Sei dir selbst der beste Freund, denn wer soll sonst auf dich schauen, wenn nicht du selbst.

 

Selbstliebe ist, wie du dich selbst siehst und letztendlich auch, wie du die Welt siehst.

 

Ich hoffe, dass ich dich inspirieren durfte und freue mich, wenn du meinen Blog kommentierst, wie es dir dabei geht.

Wenn du den Wunsch verspürst, tiefere Blockaden zu lösen, melde dich gerne bei mir oder buche dir jederzeit eine Engelheilung.

Von Herz zu Herz 💕

Deine Gabriela