Wir alle gehen gerade durch eine Zeit der Ungewissheit – Wie geht es in meinem Leben weiter?

Die letzten Wochen waren mehr als einschneidend für alle. Durch die Co – Krise hat sich das Leben auf den Kopf gestellt. Bei jedem Schritt den wir draussen tun wird uns bewusst, welche Auswirkungen das alles gerade auf uns hat.

Wie geht es dir gerade damit? Es kann sein, dass du gar nicht so viel merkst von dem ganzen. Es kann aber auch sein, dass du gerade gar nicht weisst, was danach kommt und dich die Angst gepackt hat.

Wie gehst du mit der Ungewissheit um?

Ich wurde von sehr vielen Menschen überflutet in dieser Zeit. Viele haben Angst, um ihre Existenz. Das kann ich sehr gut verstehen, denn auch ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Es ist definitv kein schönes Gefühl, das kann und will ich hier nicht noch irgendwie schön reden. Ich möchte mir auch nicht anmassen, zu analysieren, warum dass das alles gerade passiert. Es ist so, wie es ist.

Ich möchte dir einfach paar Sichtweisen geben, wie du jetzt in dieser Krise damit umgehen kannst.

Was wenn alles einen tieferen Sinn hat, auch wenn du noch nicht weisst welchen?

Ich glaube, das alles einen tieferen Sinn hat. Es gibt einen göttlichen Plan, der einen übergeordneten Sinn hat. Ich weiss, das hilft jetzt wahrscheinlich nicht wirklich, wenn man gerade die Existenz flöten gehen sieht. Aber der erste und wichtigste Punkt überhaupt ist, tatsächlich einfach mal die Tatsache anzunehmen, dass du jetzt nicht weisst, wie es weiter geht. Und das es so ist, wie es ist. Menschen tendieren, immer alles wissen zu wollen. Das Gefühl der Sicherheit und die Gewissheit, ist für viele sehr wichtig. Doch müssen wir uns zuerst einmal bewusst machen, wir sind nie sicher. Sicherheit ist eine Illusion. Durch die Routine zeigt sich eine Gewohnheit, und diese vermittelt uns Sicherheit. Aber was, wenn alles bereits in dir ist, um dich sicher zu fühlen?

Wie geht es in meinem Leben weiter – die Einweihungen des Lebens

Das Leben wird uns immer wieder an Grenzen führen. Warum? Weil wir nur dann erkennen können was wirklich in uns steckt. Ich nenne es, die Einweihungen des Lebens. Wenn wir durch diese hindurchgehen, entsteht eine Kraft in dir. Wir entwickeln uns dann am meisten weiter, wenn wir mit den tiefsten Urängsten konfrontiert werden oder wenn wir in eine unsichere Situation katapultiert werden. Erst wenn wir an die Grenzen gestossen sind, realisieren wir, dass da noch viel mehr ist. Es kann sein, dass du das noch nicht siehst. Aber wenn du jetzt diese Angst umkehrst in die Frage:

Was darf jetzt neues in mein Leben kommen?

Es geht nicht darum, in einer Extremsituation wie diese jetzt, alles schön zu reden. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, wenn du jetzt einfach mal wütend bist oder Angst hast. Vielen Menschen zerrt diese Situation sehr an den Nerven. Das darf absolut sein. Aber nach dieser Phase der Wut und Ärger, lass es dann wieder los. Frage nicht nach dem Warum. Das wird dich nicht weiterbringen.

Frage das Universum:

Was darf jetzt kommen? Was möchte sich jetzt neues in meinem Leben zeigen?

Öffne dich für die Möglichkeiten. Klar, zeigen die sich nicht jetzt sofort. Es ist nicht, dass die Situation ausweglos ist, sondern dass wir oftmals die Möglichkeiten nicht sehen können. Vertraue aber darauf, dass es sich immer zeigen wird. Das Leben macht oft keinen Sinn im jetzigen Moment – was es schwieriger macht. Wir verstehen die Ereignisse immer erst nachher. Das ist etwas, was ich in meinem Leben immer und immer wieder feststellen konnte. Immer dann, wenn ich am meisten durchgeschüttelt wurde, und nicht wusste wie mein Leben weitergehen sollte, hat sich am meisten verändert. Der Schlüssel ist das Vertrauen in den göttlichen Plan. Du wirst, wenn du durch diese Krise hin durch gegangen bist, das Leben mit anderen Augen sehen. Mit jeder schwierigen Situation, die du gemeistert hast, entdeckst du eine Kraft in dir, die du sonst nie wahrgenommen hättest. Lass jetzt die Magie fliessen und kreiere dir etwas neues. Du hast alles in dir was es braucht, um dir eine neue Realität zu erschaffen. Versuche auch jetzt besonders in die Dankbarkeit zu gehen, für alles wunderbare dass du jetzt hast. Richte deinen Fokus auf die Fülle, so dass sich wieder Fülle in deinem Leben zeigen darf.

Wenn du die Engel liebst, dann lade die Engel ein ,dir den Weg zu zeigen. Ich liebe Engel, ohne sie ist mein Leben nur halb so schön 😇

Hier eine Möglichkeit, wie du die Engel einladen kannst:

Danke ihr Engel, dass ihr mir jetzt die Kraft gibt, das durchzustehen und zeigt mir den Weg, wie es für mich weitergehen kann. Danke so sei es!

Sage dies immer wieder in dir, wenn du merkst, dass dich die Angst packt. Versuche dich immer wieder mit deinem Atem zu verbinden damit du innerlich zur Ruhe kommst.

Ich möchte dir Mut machen, auch wenn du jetzt vielleicht keinen Plan hast, was danach kommt. Es gibt IMMER ein danach. Und das ist meistens viel besser, als du jetzt denkst.

Gerne schauen wir gemeinsam in dein Buch des Lebens, wie du jetzt etwas neues kreieren kannst.

Ich würde mich freuen, wenn du mir in den Kommentaren von dir berichtest, wie es dir ergangen ist.

Alles Liebe von Herzen 🧡

Gabriela