Engel begleiten dich – die 4 wichtigsten Erzengel

Ich liebe Engel und ich würde am liebsten über alle schreiben. Das würde allerdings den Rahmen sprengen und ein endloser langer Blog werden. Für mich sind alle Engel wichtig, aber ich möchte dir hier die 4 am bekanntesten Engel vorstellen und wie du mit ihnen arbeiten kannst.

Wenn du jetzt denkst, dass es dich überfordert alle Aufgaben der Engel zu wissen – keine Sorge! Wenn du dir unsicher bist, gib einfach den Wunsch oder Frage nach oben ab, es wird der richtige Engel da sein.

Falls es dir aber Spass macht mit den unterschiedlichen Energien zu arbeiten, dann kannst ein bisschen experimentieren und die entsprechenden Engel um Hilfe bitten. In meinem Blog möchte ich hier nicht in die biblische Bedeutung gehen, obwohl gewisse Erzengel in gewissen Religionen vorkommen. Für mich ist viel wichtiger mit ihnen zu arbeiten und einfach zu wissen, dass sie da sind. Auch sind die Möglichkeiten die Engel zu fragen endlos offen.

Mache deine Erfahrungen auch unabhängig von allem was geschrieben wird. Ich fasse es hier auch kurz und knapp zusammen, damit du auch nicht gleich überfordert bist.

Erzengel Michael

Einer der wohl bekanntesten Erzengel ist natürlich Erzengel Michael. Er wird am meisten gerufen und es geht wohl kein Weg an ihm vorbei. Seine Energie ist stark und kraftvoll. Ihn kannst du immer rufen, wenn du Mut und Stärke brauchst. Auch für den Schutz ist er zuständig. Du kannst ihn immer rufen, wenn es darum geht etwas durchzuziehen und die nötige Stärke brauchst.

Auch bei Selbstzweifeln hilft er diese zu beseitigen. Ich bitte ihn auch immer, die Räume zu reinigen und von Fremdenergien zu befreien. Bitte ihn jeden morgen bevor du aufstehst um Schutz und Führung für den Tag. Am Abend bitte ihn alle Energien zu trennen die nicht zu dir gehören und dein Energiefeld zu reinigen.

Erzengel Raphael

Erzengel Raphael ist auch eine der beliebtesten Engeln. Er ist für die Heilung zuständig. Wenn immer du Heilung benötigst, rufe seine Energie. Bitte ihn, dein Leiden zu lindern oder dir aufzuzeigen, was dir helfen wird. Manchmal sind wir auch auf medizinische Hilfe angewiesen und diese sollst du auch unbedingt in Anspruch nehmen wenn es erfordert wird. Erzengel Raphael bitte ich auch in Kombination mit Michael immer auf Reisen mich zu beschützen. Egal ob Auto oder Flugzeug – bitte sie darum, dass du am Zielort heil ankommst. Ich fliege sehr oft und habe Michael und Raphael immer dabei und es ist wunderbar so begleitet zu sein.

Bitte Raphael auch um Unterstützung, wenn du Heilung auf emotionaler Ebene brauchst. Er ist auch wunderbar, wenn dich eine Situation sehr beschäftigt und du eine andere Sichtweise brauchst. Bitte ihn darum, dir die Situation mit anderen Augen aufzuzeigen.

Erzengel Chamuel

Erzengel Chamuel ist auch ein wundervoller Engel – er ist der Engel der Liebe. Und Liebe wird auf allen Ebenen gebraucht. Sei es für die Selbstliebe, Herzheilung oder in zwischenmenschlichen Beziehungen. Du kannst ihn um Hilfe bitten, wenn du merkst, dass du nicht in der Selbstliebe bist. Er wird dich sanft wieder hineinführen. Wenn du spürst, dass du dein Herz verschliesst und Angst hast es zu öffnen, bitte ihn darum, die Herzmauern zu entfernen. Du wirst spüren, wie es leichter wird.

Auch wenn du mal Streit hast mit deinen Liebsten, bitte ihn um Hilfe, damit wieder Liebe und Frieden einkehrt (für Beziehungen kannst du Chamuel und Raguel in Kombination bitten). Du kannst sie auch um Unterstützung bitten bei Streit- oder Konfliktsituationen im Job oder mit Freunden.

 

Erzengel Gabriel

Erzengel Gabriel finde ich einen wunderbaren Engel, denn sie hilft dir, deine Wahrheit zu sprechen und dich authentisch zu zeigen. Wann immer du das Gefühl hast, dass du nicht du selbst bist oder nicht das sagst, was du eigentlich denkst, dann bitte Erzengel Gabriel um Unterstützung.

Auch wenn du ein Vorstellungsgespräch hast oder sonstige wichtige Gespräche, bitte sie, dich zu begleiten. Du wirst intuitiv die richtigen Worte wählen. Wenn du Vorträge hast oder vor Gruppen stehst ist sie einfach wunderbar. Falls du Kinder hast und du merkst, du weisst nicht, was gerade das richtige ist oder Konflikte hast mit deinem Kind, bitte Erzengel Gabriel um Hilfe.

 

Ich hoffe, das ich dir einen Einblick geben konnte, wie du die Engel in deinen Alltag miteinbeziehen kannst. Schreibe mir in den Kommentaren, welche Erfahrungen du mit den Engeln gemacht hast.

Wenn du gerade an einem Punkt stehst wo du Engelsbotschaften brauchst und Heilung empfangen möchtest, kannst du gerne hier eine Engel Heilung buchen.

Möchtest du gerne noch mehr über die Engel erfahren? Hier kannst du gerne am Erzengel Workshop mitmachen.

Ich freue mich auf dich 🧡

Deine Gabriela